Der SV Hüsten 09 hat die Gunst der Stunde genutzt und durch ein 3:0 beim TV Fredeburg nach Punkten zum SuS Langscheid/Enkhausen aufgeschlossen.
Zum Mann des Spiels avancierte wie schon in der Vorwoche Steffen Kern, der die Hausherren praktisch im Alleingang erledigte. Zunächst markierte er in der 26. Minute per Elfmeter die Führung für die Gäste, erhöhte dann kurz vor der Pause auf 2:0 (44.) und war von Fredeburg auch nicht an seinem dritten Treffer zu hindern, sodass Steffen Kern nach Vorarbeit von Christopher Gierse auch noch das 3:0 erzielte, womit die Partie nach 67 Minuten entschieden war.
09-Trainer Holger Wortmann lobte: „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben gespielt wie eine Spitzenmannschaft und uns von der Hektik außerhalb des Platzes nicht anstecken lassen. Das war ein sehr souveräner Auftritt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wir haben wieder zu Null gespielt. Ein Sonderlob muss ich Vincenzo Rossi machen, der das super gemacht hat. Man merkt einfach, dass hier etwas richtig gutes zusammenwächst.“
Foto: Jan Stratmann