Der SV Hüsten 09 ist auch im Topspiel gegen Vatanspor Hemer in die Erfolgsspur geblieben und hat mit einem 3:2-Erfolg nach Punkten zu Tabellenführer SuS Langscheid/Enkhausen wieder aufgeschlossen.
Trotz eines perfekten Starts durch den frühen Führungstreffer von Malsor Blakaj aus der fünften Minute schafften es die Hausherren allerdings nicht, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Stattdessen hatte Vatanspor in Summe mehr Spielanteile und erarbeitete sich auch immer wieder Chancen. Es dauerte aber bis kurz nach dem Seitenwechsel, bis der Aufsteiger durch Kaan Tekin den verdienten Ausgleich erzielte (48.). Und für Hüsten wurde die Aufgabe im Anschluss noch schwerer, da Malsor Blakaj in der 68. Minute für ein wiederholtes Foulspiel die gelb-rote Karte sah.
In Unterzahl fuhren die Grün-Weißen aber zwei Konter, die die Youngsters Paul Feldmann (76.) und Danny Werner (82.) erfolgreich abschlossen und damit innerhalb von sechs Zeigerumdrehungen für eine 3:1-Führung sorgten. Die schmolz in der 85. Minute zwar noch einmal durch den Anschlusstreffer von Okan Gözütok, doch letztlich schaukelte der Tabellenzweite das 3:2 über die Ziellinie.
„Wir haben keine gute Leistung gezeigt, nach dem frühen Führungstor das Fußballspielen eingestellt und sehr körperlos agiert. Deshalb ist nach der etwas lauteren Halbzeitansprache auch zurecht der Ausgleich gefallen. In Unterzahl haben die Jungs das Ding dann aber mit viel Leidenschaft noch in die richtige Richtung gezogen, was ich der Truppe hoch anrechnen muss, zumal wir personell auf der letzten Rille gelaufen sind“, berichtete 09-Coach Holger Wortmann.