Am Wochenende geht es für die Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 ins 85 Kilometer entfernte Bad Berleburg. „Zum Stöppel“ heißt der Kunstrasenplatz, auf dem die Hüstener Jungs ab 15:00 Uhr wieder alles geben werden, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Natürlich ist das Ziel, die Erfolgsserie weiter auszubauen, jedoch wird dies stark vom Kader der 09er abhängen. Durch die gelb-rote Karte von Malsor Blakaj im Spiel gegen Vatanspor Hemer am vergangenen Sonntag wird die Personalsituation für die Grün-Weißen nicht einfacher.
In der Vorwoche siegte der VfL Bad Berleburg bei TuRa Freienohl mit 4:0 und belegt damit mit zehn Punkten den achten Tabellenplatz in der „Bundesliga des Sauerlandes“. 19 Treffer hat die Elf von Trainer Björn Breuer bereits erzielt, jedoch auch schon 30 Gegentore hinnehmen müssen. Bester Torschütze bei den Badestädtern ist Daniel Gora mit bisher vier erzielten Treffern. Nicht wenige 09-Fans werden die Hüstener Truppe vor Ort unterstützen.
Zum starken Aufsteiger, dem SV Arnsberg 09, reist die zweite Mannschaft am Sonntagnachmittag. Um 15:00 Uhr ist Anstoß im Arnsberger Eichholz. Nach neun Spieltagen hat der Aufsteiger elf Punkte auf dem Konto und belegt damit Platz 12 der Kreisliga A Arnsberg. Das Hüstener Reserveteam weist einen Punkt mehr auf, hat aber auch ein Spiel mehr bestritten. Wenn man mit einem Punkt aus Arnsberg zurückkehrt, wären das Team um Trainer Emre Erdur sicherlich zufrieden. Heimrecht genießt die Mannschaft gegen den TuS Voßwinkel II. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese.
Allen Mannschaften viel Erfolg an diesem Wochenende im Namen aller 09er. Auf geht’s!