Das Pflichtspieljahr 2024 neigt für die Hüstener Seniorenmannschaften allmählich dem Ende zu. Am Sonntag, den 17. November, sind erneut nur die beiden ersten Seniorenteams im Einsatz.

Für die erste Mannschaft des SV Hüsten 09 geht es im letzten Hinrundenspiel der „Bundesliga des Sauerlandes“ zur SG Bödefeld/Henne-Rartal. Der Tabellenfünfte war neben Spitzenreiter SuS Langscheid/Enkhausen das bislang einzige Team, das den Grün-Weißen im Jahr 2024 eine Niederlage beibringen konnte. Demzufolge haben die 09er mit der Spielgemeinschaft noch eine Rechnung offen, denn im März setzte es eine 3:7-Pleite. Das damalige Ergebnis zeigt allerdings auch, welch schwere Aufgabe auf die 09er zukommt.

Vor einer schweren Aufgabe steht auch die Hüstener Reservemannschaft, die beim FC Neheim-Erlenbruch zu Gast ist. Der hat noch kleine Chancen auf den Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A Arnsberg und geht mit nur drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SG Holzen/Eisborn in den letzten Spieltag der Hinrunde. Die Hüstener haben aber nichts zu verschenken und wollen ihren Sechs-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze idealerweise ausbauen.