Für den SV Hüsten 09 ist das über weite Strecken so erfolgreich verlaufene Jahr 2024 mit zwei Niederlagen zu Ende gegangen, die im Titelrennen wohl schon eine Vorentscheidung herbeigeführt haben. Nach dem 2:6 in Bödefeld kassierten die Grün-Weißen auch beim BC Eslohe eine 1:2-Niederlage und gaben vor der Winterpause sogar noch den zweiten Tabellenplatz ab.
Dabei hatten die Gäste im Fun- und Sportpark den besseren Start erwischt und gingen durch Nils Klauke schon in der siebten Minute in Führung. Allerdings verpassten es die 09er aus ihrer Überlegenheit im ersten Abschnitt mehr zu machen, sodass es zur Pause nur 1:0 stand.
Das rächte sich nach dem Seitenwechsel, als dieses Mal der BC Eslohe den besseren Einstieg fand und durch Philip Eickhoff schnell zum Ausgleich kam (51.). Daraufhin waren die Hausherren dann mindestens ebenbürtig und schafften in der Nachspielzeit sogar noch den Lucky-Punch, als Lukas Hümmler für den 2:1-Endstand sorgte und seiner Mannschaft damit im achten Heimspiel den siebten Saisonsieg bescherte (90.+3).