Am Sonntag, den 23. Februar, steht für die ersten beiden Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 der Start ins Pflichtspieljahr 2025 an. Während das Bezirksligateam um 15:30 Uhr bei den SF Hüingsen um die ersten Bezirksligapunkte nach der Winterpause kämpft, tritt die Reserve um 12:30 Uhr zum A-Liga-Kellerduell bei Aufsteiger SV Affeln II an.

Trainer Holger Wortmann sagt vor der Partie seiner Mannschaft in Hüingsen: „Aufgrund von Erkrankungen sind einige Spieler wie Til Huber und Steffen Kern fraglich. Ich habe Hüingsen in Freienohl beobachtet und eine sehr engagierte Mannschaft gesehen, die uns ja auch schon im Hinspiel das Leben sehr schwer gemacht hat. Der Gegner hat eine tolle Offensive, auf die wir Acht geben müssen.“

Emre Erdur, Trainer der 09-Reserve, stellt klar: „Unsere Vorbereitung lief sehr gut, denn die Jungs haben gut und hart gearbeitet, um die Weichen für den Kampf in der Rückrunde zu stellen. Wir haben kein Spiel verloren und fahren gut gerüstet und mit breiter Brust nach Affeln, um dort Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage zu betreiben. Ich erwarte eine tiefstehende Mannschaft, die versuchen wird, gegen uns zu kontern. Wir sind für das Rückspiel positiv gestimmt. Es wird sicher keine leichte Aufgabe, aber es ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel, welches wir unbedingt gewinnen wollen.“