Im Kellerduell zwischen dem SV Affeln II und dem SV Hüsten 09 II feierte die 09-Reserve einen wichtigen 1:0-Sieg und verschaffte sich damit Luft im Abstiegskampf.
In einer spannenden Partie agierten die Gäste strukturierter und sorgten für Strafraumszenen. Zum Matchwinner avancierte Özgür Dogan, der allerdings erst in der 65. Minute das Siegtor für die Grün-Weißen schoss. Noch blieb der Affelner Reserve danach aber genug Zeit, um auszugleichen, doch immer wieder biss sich der Aufsteiger an der gegnerischen Defensive fest. So stand unter dem Strich ein knapper 1:0-Erfolg der Gäste, die damit erfolgreich Revanche für die 2:4-Hinspielniederlage nahmen und ihren Vorsprung auf Rang 15 auf sechs Zähler ausbauten.
Hüstens Trainer Emre Erdur sagte: „Wir hatten einen Schlachtplan, den wir gut umgesetzt haben. Schon im ersten Durchgang hätten wir in Führung gehen können, haben uns aber nicht mit dem Tor belohnt. Nach dem 1:0 haben wir uns zurückgezogen und Affeln II das Spiel machen lassen, um mit unseren Kontern Nadelstiche zu setzen. Am Ende hätte der Sieg etwas klarer ausfallen können, aber unter dem Strich sind natürlich glücklich, dass wir das Sechs-Punkte-Spiel gewonnen haben.“