Am Sonntag, den 23. März, sind die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 wieder im Punktspieleinsatz.

Das Bezirksligateam der Grün-Weißen steigt nach einem spielfreien Wochenende wieder ins Geschehen ein und tritt um 15:00 Uhr zum Verfolgerduell bei der punktgleichen SG Serkenrode/Fretter an. Die Hüstener haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert als die Spielgemeinschaft und können sich mit einem Auswärtssieg vom Tabellenvierten absetzen. Das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden.

Ein dickes Brett hat der SV Hüsten 09 II zu bohren, der um 15:00 Uhr bei Herbstmeister SG Holzen/Eisborn antritt. Der Tabellenzweite darf sich im Titelrennen keinen Punktverlust mehr leisten und wird gegen die Hüstener Reserve damit voll auf Sieg spielen. Möglicherweise liegt genau darin aber die Chance der 09er. Im Hinspiel verlor man mit 2:5.

Das einzige Heimspiel des Wochenendes bestreitet die dritte Mannschaft, die um 13:00 Uhr auf dem Hüstener Kunstrasenplatz die Partie gegen die SG Beckum/Hövel/Mellen II nachholt. Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Spitzenreiter SuS Langscheid/Enkhausen II wollen die Grün-Weißen gegen den Tabellensiebten zurück in die Erfolgsspur. Das Hinspiel ging mit 2:4 verloren.