Im Verfolgerduell bei der SG Serkenrode/Fretter musste sich der SV Hüsten 09 am Sonntag, den 23. März, mit 1:3 geschlagen geben und damit vorerst den dritten Tabellenplatz in der „Bundesliga des Sauerlandes“ eingebüßt.

Vor allem im ersten Durchgang hatten die Gäste große Probleme und gerieten gegen die Spielgemeinschaft, die in der Vorwoche noch mit 0:5 in Freienohl untergegangen war, klar in Rückstand. Spielertrainer Phillip Hennes (14.), Matthias Schmidt-Holthöfer (29.) und Tim Gies (37.) schossen eine klare 3:0-Führung für ihre Farben heraus, auf die Steffen Kern in der 44. Minute zumindest mit dem Anschlusstreffer antwortete (44.). Der erhöhte Druck im zweiten Abschnitt brachte den Hüstenern allerdings nichts zählbares mehr ein, sodass die 09er ihre erste Niederlage im Kalenderjahr 2025 hinnehmen mussten. Die hatte kurz vor dem Ende mit der gelb-roten Karte gegen Nils Klauke dann auch noch einen weiteren Wehrmutstropfen (90.+5).

09-Coach Holger Wortmann bemängelte: „In der ersten Halbzeit war es eine katastrophale Leistung von uns. Die drei Gegentore haben wir uns praktisch selbst reingelegt und den Gegner mit dem schlechtem Verhalten zum Toreschießen eingeladen. Nach dem Seitenwechsel war es dann zwar ein Spiel auf ein Tor, aber unter dem Strich war das doch ziemlich ernüchternder Auftritt von uns.“