Der SV Hüsten 09 hat seinen fünften Neuzugang für die Saison 2025|26 verpflichtet. Nach drei Jahren wird Selim Atmaca zu den Grün-Weißen zurückkehren und ab Sommer wieder im Stadion Große Wiese auflaufen.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler hatte sich in der vergangenen Winterpause dem Arnsberger A-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch angeschlossen, nachdem er zuvor knapp anderthalb Jahre lang das Trikot von Fatih Türkgücü Meschede getragen hat. In der Rückrunde der Saison 2021|22 spielte Selim Atmaca schon einmal für den SV Hüsten 09 und bestritt damals 13 Landesligaspiele für die 09er, in denen er einen Treffer erzielen konnte.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit dem SV Hüsten 09. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv und warmherzig, ich habe direkt gespürt, dass man mir Vertrauen schenkt, was für mich sehr wichtig ist. Ich möchte mich auf diesem Niveau erneut beweisen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit dem Team in den nächsten Jahren einiges erreichen. Ich kenne das Stadion, das Umfeld und auch einige Spieler noch von früher, auf die ich mich ebenfalls sehr freue. Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf den FC Neheim-Erlenbruch. Hier ist der Aufstieg Pflicht. Meine Motivation zum Fußball habe ich dank den Jungs wiedererlangen können. Nun werte ich mein Spiel neu auf und stecke alles in die kommenden nächsten Jahre“, teilt Selim Atmaca mit.