Der SV Hüsten 09 hat am 23. Spieltag der „Bundesliga des Sauerlandes“ die Aufgabe beim TuS Medebach gelöst und mit einem 3:1-Sieg den Rückstand auf Platz 2 auf nur noch einen Zähler verringert.
Medebach machte es gegen den Tabellendritten zunächst gut, geriet nach 36 Minuten aber durch ein Tor von Til Huber in Rückstand. Der Aufsteiger schüttelte sich aber nur kurz und schlug durch Kapitän Fabian Thomas Müller noch vor der Pause zurück (41.). Letztlich verbuchten aber die Hüstener die drei Punkte auf ihrem Konto, da der kurz zuvor eingewechselte Linus Coerschulte (73.) und Nils Klauke (82.) ihre Mannschaft im zweiten Durchgang zum Auswärtssieg schossen.
09-Coach Holger Wortmann sagte: „Wir haben uns schwer getan und waren zunächst zu fahrlässig mit unserer Chancenverwertung. Erst im zweiten Durchgang haben wir es dann besser gemacht und souverän gewonnen. Herauszuheben sind Silas Wiehoff, der als Torwart gut unser Aufbauspiel angekurbelt hat, und Jörn Brasse, der nach Verletzungspause sein Comeback bei uns gefeiert hat.“