Am Sonntag, den 13. April, haben die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 allesamt ein Heimspiel.

Den Anfang macht um 12:30 Uhr die 09-Reserve, die mit der SG Allendorf/Amecke einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt empfängt. Nachdem der Tabellenvorletzte SV Affeln II am Freitag, den 11. April, einen 2:1-Sieg im Aufsteigerduell gegen den SV Arnsberg 09 gelandet hat, ist für die Hüstener der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf vier Zähler gesunken. Ein Dreier gegen Allendorf/Amecke wäre daher Gold wert.

Um 15:15 Uhr geht es im Stadion Große Wiese dann mit dem Bezirksligaspiel zwischen dem SV Hüsten 09 und dem TV Fredeburg weiter. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge haben die Grün-Weißen mittlerweile die besten Karten, um die Saison als Vize-Meister der „Bundesliga des Sauerlandes“ zu beenden. Gegen den abstiegsgefährdeten TV Fredeburg sollte aber möglichst ein weiterer Sieg nachgelegt werden.

Abgeschlossen wird der große 09-Sonntag um 17:30 Uhr mit dem C-Liga-Spiel zwischen dem SV Hüsten 09 III und dem TuS Niedereimer. Die Partie ist ein Nachholspiel vom 16. Spieltag, in welche die 09er als Außenseiter gehen. Dennoch werden die Hüstener Jungs alles daransetzen, um gegen den Tabellenzweiten für eine Überraschung zu sorgen.