Nach der überraschenden 0:2-Niederlage gegen den VfL Bad Berleburg hat der SV Hüsten 09 bei der SG Hemer nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden und seine zweite Pleite in Folge kassiert.
Die Partie in der Overhoff-Arena begann für den Tabellenzweiten denkbar schlecht, denn schon in der zweiten Minute erzielte Anil Aydugan den Führungstreffer für die Hausherren, die das 1:0 danach lange verteidigten. Erst nach mehr als einer Stunde schafften die Hüstener durch Nils Klauke den Ausgleich (68.), mussten am Ende aber dennoch die Heimreise mit leeren Händen antreten. Yahia Bouaich (78.) und Noah Odenhausen (80.) schossen Hemer in der Schlussphase mit einem Doppelschlag zum Heimsieg und brachten den Gästen die sechste Saisonniederlage bei.
„Wir haben völlig verdient verloren, denn wir schaffen es weder in der Offensive noch in der Defensive, die wichtigen Zweikämpfe für uns zu entschieden. Im Mittelfeld sieht das zwar ganz gut aus, aber damit allein gewinnst du keine Spiele. Ich weiß leider nicht, warum uns die Leichtigkeit nach dem starken April von jetzt auf gleich abhanden gekommen ist, aber wenn man so eine katastrophale Trainingsbeteiligung wie wir hat, muss man sich auch nicht wundern, dass dafür irgendwann die Quittung bekommt“, war 09-Coach Holger Wortmann bedient.