Nach zwei Niederlagen in Folge hat der SV Hüsten 09 im Topspiel gegen Meister SuS Langscheid/Enkhausen in die Erfolgsspur zurückgefunden und den Vorsprung auf Platz 2 vorerst auf fünf Punkte ausgebaut.

Die Hausherren gingen nach 16 Minuten durch einen kuriosen Treffer, der letztlich Vincenzo Perri zugeschrieben wurde, in Führung und hatten im Anschluss mehr vom Spiel. Langscheid/Enkhausen steigerte sich erst nach dem Seitenwechsel, lief im Stadion Große Wiese aber in viele Konter, bei denen die 09er mehrfach die Vorentscheidung liegen ließen. Trotzdem wanderten die Punkte am Ende auf das Konto des Tabellenzweiten, der mit späten Toren von Nils Klauke (89.) und Denis Rodrigues Gomes (90.+1) doch noch alles klar machte.

„Der Sieg ist völlig verdient, weil meine Mannschaft fußballerisch eine ganz tolle Leistung gezeigt. Die Jungs haben die Räume sehr eng gemacht und den Meister nicht zur Entfaltung kommen lassen. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gegner zwar mehr Ballbesitz, aber wir hatten die deutlich besseren Chancen, weshalb das 3:0 vollkommen in Ordnung geht“, zeigte sich 09-Coach Holger Wortmann zufrieden.