Am Sonntag, den 03. August, startet der SV Hüsten 09 in die Pflichtspielsaison 2025|26. Im Krombacher Westfalenpokal erwarten die Grün-Weißen um 15:00 Uhr den Regionalligaabsteiger Türkspor Dortmund.
Die womöglich größtmögliche Aufgabe hat der SV Hüsten 09 bei seiner ersten Teilnahme am Krombacher Westfalenpokal erwischt und bekommt es mit einer Mannschaft zu tun, die zu den Favoriten im Wettbewerb zählt. Türkspor Dortmund hat in den vergangenen Jahren einen kometenhaften Aufstieg in Westfalen hingelegt und ist zwischen 2018 und 2024 von der B- in die Regionalliga durchmarschiert. Dort erklärte der Verein Mitte vergangener Saison allerdings seinen Rückzug und stellte zur Saison 2025|26 eine komplett neue Mannschaft zusammen, die sich schon gefunden zu haben scheint. Bei der Generalprobe vor dem Spiel in Hüsten zerlegte Türkspor Dortmund den Bezirksligisten Osmanlispor Dortmund mit 10:0 und setzte sich während der Vorbereitung unter anderem auch gegen den Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop (2:1) und den Landesligisten BSV Menden (3:0) durch.
„Unsere Vorbereitung verlief zufriedenstellend. Wir haben gute Ergebnisse gegen höherklassige Mannschaften erreicht und sind neugierig auf den Wahnsinns-Vergleich gegen einen Oberligisten. Ich hoffe auf eine stattliche Kulisse, vor der wir uns vernünftig präsentieren und zeigen wollen, dass auch in der ‚Bundesliga des Sauerlandes‘ ganz ordentlicher Fußball gespielt wird. Schade ist nur, dass wir aufgrund der Renaturierung nicht im Stadion spielen können“, sagt Hüstens Trainer Holger Wortmann mit Blick auf die Tatsache, dass auf dem Kunstrasenplatz gespielt wird. Fehlen werden den Grün-Weißen Vincenzo Perri und die Neuzugänge Maurice Eckel, Okan Chalil und Nick Lenze.