Der SV Hüsten 09 ist am Sonntag, den 17. August, seiner Favoritenrolle auch bei Landesligaabsteiger Fatih Türkgücü Meschede gerecht geworden und hat mit einem 4:1-Auswärtssieg den Sprung an die Tabellenspitze der „Bundesliga des Sauerlandes“ geschafft.

Die Hüstener fanden gut ins Spiel und gingen schon nach fünf Minuten durch ein Tor von Christopher Gierse mit 1:0 in Führung. Fatih Türkgücü Meschede steigerte sich aber nach anfänglichen Schwierigkeiten und lieferte dem Titelkandidaten ein intensives Duell, in dem die Gäste erst in der zweiten Halbzeit alles klar machen konnten. Denis Rodrigues Gomes (71.) und Nils Klauke (78.) beseitigten mit ihren Toren alle Zweifel am Ausgang der Partie. Taha Bayram erzielte in der 83. Minute immerhin noch den Ehrentreffer der Hausherren, die durch einen verwandelten Elfmeter von Nils Klauke aber noch das vierte Gegentor hinnehmen mussten (86.) und nach zwei klaren Niederlagen vorerst am Tabellenende stehen.

09-Coach Holger Wortmann berichtete: „Wir haben nur einen Torschuss zugelassen, der leider drin war. Ansonsten haben wir es gut gemacht und hatten viele Konterchancen, die wir noch besser hätten ausspielen können. Abgesehen davon war das aber ein sehr souveräner und seriöser Auftritt von uns.“