Den nächsten klaren Sieg hat der SV Hüsten 09 im Heimspiel gegen die bis dahin noch ungeschlagene SG Hemer gefeiert und mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt.
Nils Klauke brachte den Titelfavoriten in der 35. Minute in Führung und wusste den Vorsprung nach dem Seitenwechsel auch auf 2:0 auszubauen (52.). Damit befanden sich die Hausherren auf der Siegerstraße, woran sich in der Folge auch nichts mehr ändern sollte. Vielmehr legten Steffen Kern (57.) und Denis Rodrigues Gomes (78.) noch den dritten und vierten Treffer nach und sorgten damit für das nächste Statement des Spitzenreiters.
„Ich habe die Mannschaft nach dem Spiel im Kreis versammelt und ihr meinen Respekt gezollt. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie gallig die Jungs nach jedem Tor auf das nächste Tor sind. Meine Mannschaft macht mir sehr viel Freude und geht jede Aufgabe sehr seriös an. Genauso müssen wir in den kommenden Wochen weitermachen“, stellte 09-Coach Holger Wortmann klar.