Am Sonntag, den 07. September, kämpfen die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 um die nächsten Punkte. Die erste und zweite Mannschaft spielen jeweils um 15:00 Uhr, die Dritte empfängt den SKV Balkan schon um 13:00 Uhr.

Das Topspiel des fünften Spieltages in der „Bundesliga des Sauerlandes“ steigt in Niederhenneborn, wo sich die SG Bödefeld/Henne-Rartal und der SV Hüsten 09 gegenüber stehen. Beide Mannschaften gehören zu den Anwärtern auf die vorderen Tabellenplätze und sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Die Spielgemeinschaft, die bislang erst drei Mal im Einsatz war, hat mit sieben Zählern einen guten Start hingelegt, während Hüsten seine ersten vier Partien ausnahmslos gewinnen und seiner Rolle als Titelfavorit früh gerecht werden konnte. Die Aufgabe in Niederhenneborn ist für die Hüstener aber zweifellos die bislang schwerste, zumal sich die Grün-Weißen in den vergangenen beiden Saisons alles andere als gut in diesem Auswärtsspiel präsentiert haben. Auf die 3:7-Klatsche in der Spielzeit 2023|24 folgte eine 2:6-Schmach, die Hüsten damals im Kampf um die Meisterschaft früh ins Hintertreffen brachte.

Hüstens Coach Holger Wortmann, der mit Adrian Dinkel, Christopher Gierse und Steffen Kern drei Leistungsträger ersetzen muss, teilt mit: „Leider können wir in Niederhenneborn nicht mit der vollen Kapelle auflaufen. Trotzdem freuen wir uns auf den Vergleich mit der SG, denn die Duelle in der Vergangenheit waren immer sehr torreich. Die klaren Niederlagen in den vergangenen beiden Jahren sollten uns Warnung genug sein, was uns erwartet, denn wir können dort nur mit einer Top-Leistung bestehen.“

Zeitgleich zum Spiel in Niederhenneborn ist auch die Hüstener Reservemannschaft im Einsatz und tritt im Rahmen des fünften Spieltages in der Kreisliga A Arnsberg beim TuS Voßwinkel an. Nach dem 3:1-Erfolg in der Vorwoche gegen den SV Arnsberg 09 wollen die Grün-Weißen auch im Waldstadion nachlegen und ihren dritten Saisonsieg erringen.

Makellos ist nach zwei Spielen die Bilanz des SV Hüsten 09 III, der mit zwei Kantersiegen in die Saison 2025|26 gestartet ist. Nun geht es für die Grün-Weißen mit der Partie gegen Aufsteiger SKV Balkan weiter, der ebenfalls zwei Siege auf dem Konto hat, sich aber auch schon einmal geschlagen geben musste.