Am Sonntag, den 05. Oktober, geht es für die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 in ihren jeweiligen Ligen um die nächsten drei Punkte.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Vor einem Topspiel steht das Hüstener Bezirksligateam, das als Tabellenzweiter beim Tabellendritten SG Serkenrode/Fretter antritt. Die Spielgemeinschaft hat aus sieben Spielen 15 Punkte gesammelt, mussten sich zuletzt aber überraschend mit 0:1 bei Fatih Türkgücü Meschede geschlagen geben. Vor allem zuhause ist Serkenrode/Fretter aber eine Macht und hat zuletzt vor anderthalb Jahren ein Heimspiel in der „Bundesliga des Sauerlandes“ verloren. Entsprechend groß ist die Aufgabe, vor der die Hüstener stehen, die angesichts von schon vier Zählern Rückstand auf Platz 1 aber auf Punkte angewiesen sind, um den Kontakt nicht abreißen zu lassen. In der Vorwoche feierten die 09er beim 6:0 gegen die SF Hüingsen ihren höchsten Saisonsieg und nehmen das getankte Selbstvertrauen mit ins Verfolgerduell.

09-Coach Holger Wortmann, der mit Vincenzo Rossi, Lucas Arenz, Adrian Dinkel und Steffen Kern einige Leistungsträger ersetzen muss, erklärt: „Serkenrode/Fretter verfügt über eine überragende Offensive mit zwei Ausnahmespielern in dieser Liga, sodass das ganz sicher ein heißer Tanz wird. Ich hoffe trotzdem, dass wir unsere guten Leistungen aus den Heimspielen nun auch mal auswärts auf den Platz bringen, auch wenn uns vor allem in der Defensive wichtige Spieler fehlen werden.“

Die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 spielt im Rahmen des neunten Spieltages der Kreisliga A Arnsberg bei der SG Eintracht 25. Nachdem die Grün-Weißen der SG Herdringen/Müschede in der Vorwoche ein 3:3-Unentschieden abknöpfen konnten, möchte das Team von Trainer Ufuk Üzel nun bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft wieder einen Dreier einfahren. Die hat zuletzt das Derby bei der SG Allendorf/Amecke in letzter Minute mit 1:0 gewonnen und geht mit sieben Punkten als Tabellenzwölfter in das Duell.

Im Einsatz ist auch die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09, die ein Heimspiel hat und um 13:00 Uhr die SG Allendorf/Amecke II herausfordert. Nachdem die 09er am vergangenen Spieltag mit 2:1 bei der SG Holzen/Eisborn II gewinnen konnten und auf Rang 3 vorgerückt sind, möchte man auch gegen den Tabellenneunten ungeschlagen bleiben.