In einem unterhaltsamen und chancenreichen Verfolgerduell des neunten Spieltages in der „Bundesliga des Sauerlandes“ haben sich die SG Serkenrode/Fretter und der SV Hüsten 09 am Sonntag, den 05. Oktober, torlos getrennt.
Die Zuschauer wurden Zeuge eines temporeichen und intensiven Spiels, in dem beide Mannschaften alles gaben, um den Sieg davonzutragen. Malsor Blakaj hatte schon nach wenigen Sekunden die Hüstener Führung auf dem Fuß (1.), die aber auch bei den Vorstößen der Gastgeber nicht fallen wollte. Auch nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, doch beide Torhüter hielten ihren Kasten sauber und sorgten so für eine unterhaltsame Nullnummer, durch die sich für beide Mannschaften der Abstand auf Platz 1 weiter vergrößert hat.
09-Coach Holger Wortmann lobte: “Das war ein sehr gutes Bezirks- und Auswärtsspiel von uns. Wir haben hinten sehr sicher gestanden und ein deutlich besseres Auswärtsgesicht als in Niederhenneborn und Marsberg gezeigt. Wir haben die fußballerische Leichtigkeit wiedergefunden und können angesichts dieser Leistung weiterhin positiv nach vorne schauen.”