Vor einem besonderen Spieltag steht der SV Hüsten 09, denn am Sonntag, den 12. Oktober, findet der Altinternationale Frühschoppen im 09-Vereinsheim statt, zu dem alle Mitglieder jenseits des 60. Lebensjahres herzlich eingeladen sind. Die bekommen ab 12:30 Uhr dann zunächst das Spiel der Hüstener Reserve zu sehen, die auf dem Kunstrasenplatz den Tabellendritten SV Affeln empfängt und mindestens einen Punkt daheim behalten möchte.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Das Hüstener Bezirksligateam empfängt anschließend um 15:15 Uhr den SV Oberschledorn/Grafschaft im Stadion Große Wiese. Nachdem man in der Vorwoche mit einem torlosen Remis im Topspiel beim Tabellendritten SG Serkenrode/Fretter leben musste, sollen zuhause wieder drei Punkte eingefahren werden. Oberschledorn/Grafschaft kommt als Tabellenzehnter nach Hüsten und konnte zuletzt einen wichtigen 2:0-Erfolg gegen Landesligaabsteiger Fatih Türkgücü Meschede feiern.

„Oberschledorn/Grafschaft ist mittlerweile in der Saison angekommen und macht es aktuell richtig gut. Mit Lukas Gerbracht hat die Mannschaft einen sehr aktiven und sympathischen Trainer, der seine Jungs sicher gut auf die Partie einstellen wird. Ich rechne damit, dass es ein offenes und gutes Spiel wird. Wir werden hoffentlich an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und wollen zuhause ungeschlagen bleiben. Die bisherigen vier Heimspiele haben wir allesamt gewonnen und noch kein Gegentor kassiert – das soll auch dieses Mal so bleiben“, teilt Hüstens Trainer Holger Wortmann mit, der ohne Adrian Dinkel, Dustin Padberg und Paul Feldmann auskommen muss.