Am Mittwoch, den 12. November, ist der SV Hüsten 09 im Viertelfinale des Arnsberger Kreispokals im Einsatz. Um 19:30 Uhr empfangen die Grün-Weißen den Landesligisten SC Neheim im Stadion Große Wiese.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Mit 3:2 konnte der SV Hüsten 09 Ende Mai das Endspiel der Saison 2024|25 für sich entscheiden und sich damit erstmals den Titel im Arnsberger Kreispokal sichern. Damit sind die Grün-Weißen, die in der „Bundesliga des Sauerlandes“ aktuell Tabellenzweiter sind, in der laufenden Spielzeit Titelverteidiger und haben nach einem Freilos in Runde 1 und einem 4:1-Erfolg beim A-Ligisten TuS Langenholthausen erneut das Viertelfinale erreicht.

Deutlich mehr Mühe hatte auf dem Weg dahin der SC Neheim, der sich in der ersten Runde zu einem 7:6-Sieg im Elfmeterschießen beim A-Ligisten SV Affeln duselte und danach auch beim 2:1 gegen den A-Ligisten SG Allendorf/Amecke nicht überzeugen konnte. Mittlerweile sind die Neheimer in der Liga aber seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen und finden sich mit 25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2 wieder.

„Wir freuen uns sehr auf das Derby. Schade ist nur, dass es zu diesem Duell nicht erst im Endspiel kommt. Die Jungs sind aber heiß auf das Derby und hoffen darauf, vor vielen Zuschauern ein tolles Fußballspiel zu zeigen. Leider fehlen uns mit Denis Rodrigues Gomes, Vincenzo Perri, Adrian Dinkel und vermutlich auch Lucas Arenz vier Stammkräfte, deren Ausfälle in so einem Spiel natürlich schon weh tun“, sagt Hüstens Trainer Holger Wortmann.