Geht der SV Hüsten 09 in der Saison 2018|19 mit drei überkreislich spielenden Nachwuchsmannschaften an den Start? Ein Sieg fehlt den Grün-Weißen dafür noch, dann wäre dieses Wunschszenario Realität.
Die U19- und U13-Junioren werden in der kommenden Spielzeit nach dem geschafften Klassenerhalt definitiv in der Bezirksliga spielen, hinzu kommen kann die U17. Zwar verloren die 09er das erste Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gegen RW Lüdenscheid mit 1:2, unterstrichen anschließend aber mit deutlichen Siegen gegen den VfL Klafeld/Geisweid (3:0) und die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim (5:0) die eigenen Ambitionen. Trotzdem benötigen die Hüstener auch im letzten Spiel beim SV Brilon einen Sieg zum Erreichen des großen Ziels.
Am Sonntag, den 01. Juli, kommt es um 11:00 Uhr an der Jakobuslinde zum Endspiel um den Aufstieg. Am SV Brilon, der nach drei Spielen sieben Zähler auf dem Konto hat und damit punktgleich mit RW Lüdenscheid die beiden Aufstiegsplätze belegt, können die Hüstener, die nur einen Zähler weniger auf der Habenseite haben, mit einem Sieg vorbeiziehen und aus eigener Kraft den Bezirksligaaufstieg realisieren. „Ich hoffe, dass viele Zuschauer die Mannschaft in Brilon unterstützen werden. Nach einer langen wie tollen Saison haben sich die Jungs das einfach verdient“, sagte 09-Jugendleiter Ralf Detzner.