Am Samstag, den 07. Juli, haben die U9-Junioren des SV Hüsten 09 den Fort Fun-Cup in Olsberg gewonnen. Im Finale bezwang man den SuS Störmede mit 1:0.
Die Hüstener hatten in ihren ersten drei Gruppenspielen überhaupt keine Schwierigkeiten und setzten sich gegen den TSV Bigge/Olsberg (5:0), TuS Medebach (7:0) und FC Nuhnetal (6:0) deutlich durch. Im letzten Gruppenspiel gegen den SuS Störmede lagen die 09er allerdings schnell mit 0:2 zurück, bogen die Partie aber durch eine starke Mannschaftsleistung noch in einen 3:2-Erfolg um und qualifizierten sich als Gruppensieger für das Halbfinale.
Im Halbfinale lief es bei den 09ern dann wieder von Beginn an, doch die Kugel wollte nicht ins Netz. Zwei Mal verhinderte das Aluminium den Hüstener Siegtreffer, sodass es ins Neunmeterschießen ging, in dem die Özcelep-Schützlinge aber mit 2:0 die Oberhand behielten und ins Endspiel einzogen, wo der Gegner erneut SuS Störmede hieß. Gewarnt vom Gruppenspiel gingen die Hüstener hochmotiviert in die Partie und entschieden das Spiel mit 1:0 für sich, wodurch der Turniersieg mit nach Hüsten genommen wurde.
„Ein riesengroßes Kompliment an alle Jungs, die wirklich verdient dieses Turnier gewonnen haben und sich mit dem tollen Preis belohnt haben. Es macht uns Trainer sehr stolz, wenn wir sehen, wie die Jungs zusammenwachsen und Spaß miteinander haben. Nochmal auch ein Dankeschön an die Eltern und Großeltern, ohne die es nicht möglich wäre, das alles so gut läuft“, sagten die U9-Trainer Erdal Özcelep, Zeki Ergin und Sascha Fuckner.