Als in Wetter zum Spiel der Landesligamannschaft der Anpfiff ertönte, sickerte die Nachricht aus Hüsten durch. Die zweite Mannschaft der Grün-Weißen sicherte sich mit einer ganz starken Leistung auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten in Unterzahl ein 2:2-Unentschieden.
Nach 31 Minuten erzielte Justus Peters mit einem Schuss den 1:1-Halbzeitstand. In der 75. Minute markierte der Gast aus Oeventrop das 2:1. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hüstener Jungs nur noch zu zehnt auf dem Platz, denn Maximilian Wenner hatte in der 68. Minute nach seinem zweiten Foul die gelb-rote Karte gesehen. Doch davon ließen sich die 09er nicht schocken und glichen nach enormen Kampfgeist durch Adrian Lakos noch zum 2:2 aus (83.). „Es ist ein Unentschieden, das nicht unverdient ist“, teilte Peter Strojnowski nach Spielende zufrieden mit. Weiter geht es für die Grün-Weißen am Sonntag, den 23. September, beim Aufsteiger SuS Westenfeld.
Der SV Hüsten 09 III kassierte derweil gegen den SV Arnsberg 09 II eine unglückliche 1:2-Niederlage. In den Jugend-Spielen des dritten September-Wochenendes unterlag die U13 dem BSV Menden trotz 2:0-Führung noch mit 2:3. Damit haben die 09er nach zwei Spielen weiterhin einen Punkt auf dem Konto. Im Anschluss an das U13-Spiel folgte die Partie der U19, die sich vom FC Lennestadt 2:2-Unentschieden trennte. Beide Treffer erzielte Selim Kahraman.
Die Hüstener U10 war am Sonntag, den 16. September, gegen die U9 des FC Schalke 04 auf verlorenem Posten. Trotz einer deutlichen Niederlage war es für die 09er aber ein tolles Erlebnis. Herzlichen Dank an den FC Schalke 04, die zu Besuch im Stadion Große Wiese war.