78:5-Tore aus fünf Spielen mit vier Siegen und einem Unentschieden – das ist die Herbstbilanz der U10-Junioren des SV Hüsten 09 mit ihrem Trainergespann Marco Grebe und Werner Hölter. „Einfach Klasse war die Feldsaison. Das hatte sich schon mit dem dritten Platz bei den Stadtmeisterschaften mit Spielen auch gegen U11-Jahrgänge angedeutet“, sagte Trainer Werner Hölter.

„Die Jung’s haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Dies insbesondere im Bereich des Zweikampfverhaltens und der Spielorganisation. Wir sind zwar die im Durchschnitt kleinste Mannschaft, kompensieren dies aber komplett durch Passgenauigkeit und schnelles Umschaltspiel. Auf diesem Weg werden wir weitermachen, um auch in der jetzt anstehenden Hallensaison für die ein- oder andere Überraschung zu sorgen. Hervorzuheben ist auch die Zusammenarbeit mit der 09-U11 rund um Trainer Andy Falkenau. Wir konnten gemeinsam eine E3 stellen, die aus Spielern der U11 und U10 gebildet wurde und damit Spielerfahrung sammeln konnte“, sagte das Hüstener Trainergespann zur starken Herbstbilanz ihrer Mannschaft.

Zur Hüstener U10 gehören Tarik Toptas, Cudi Tehtap, Jake Linke, Jörn Brasse, Danny Werner, Bartek Dybiec, Sean Michael, Joel Busan, Marian Hölter, Kerim Kahraman, Jonas Honisch, Torben Kinkel, Ole Kembügler und Kubilay Özcelep.