Hinter den 09-Teams liegt ein Wochenende mit Höhen und Tiefen.

Die Ausbildung des U9 obliegt den Trainern Beqir Shala und Dirk König, Betreuer ist Kurt Albus. An diesem Wochenende traten die Jungs im Neheimer Binnerfeld an und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Leider gab es dennoch eine 3:5-Niederlage, die jedoch erst die zweite Niederlage in dieser Saison bedeutet. „Das wirft uns nicht um, wir arbeiten weiter und möchten die Jungs immer besser machen“, richteten die 09-Trainer die Blickrichtung schnell nach vorne.

Die U11 gewann am Samstag, den 10. November, auch in der Höhe verdient mit 9:1 gegen die JSG Bruchhausen/Niedereimer. Auch die Grebe-Schützlinge schickten die JSG Bruchhausen/Niedereimer mit einem 5:0-Sieg auf die Heimreise. Neben einem grandios haltenden Bruchhauser Torwart ließ die 09-U15 noch zahlreiche Chancen liegen. Ole Kembügler, Torben Kinkel, Calvin Kramer (2) und Linus Corschulte schnürten den Fünferpack. Außerdem gewann die U14 bei der JSG Balve/Garbeck/Langenholthausen mit 4:3.

Die Bezirksliga-Nachwuchsannschaften des SV Hüsten 09 konnten an diesem Wochenende leider keine Punkte einfahren. Die U13 unterlag bei den Sportfreunden Siegen mit 0:5. Sehr zum Ärger der Trainer Benedikt Stirnberg und Klaus Zweimann verlor die U19 beim Tabellenführer SC Listernohl/Windhausen/Lichtringhausen. In einem spannenden Spiel, bei der sich die Hüstener auch gegen zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen erwehren musste, verlor man in der Schlussminute mit 2:3. Den 0:2-Rückstand hatten zuvor Nils Klauke und Julius Oestersporkmann egalisiert. Trotzdem sind die Jungs auf dem richtigen Weg und werden alles für den Klassenerhalt geben.

Am Sonntag, den 11. November, gewann die dritte Mannschaft mit 5:2 bei der SG Holzen/Eisborn II und verbesserte sich in der Kreisliga C Arnsberg auf Rang sechs. Die 09-Reserve kam derweil gegen 2. Korriku Sundern nicht über ein 1:1 hinaus. Torschütze zum Ausgleich war Thomas Köhler nach einer Ecke von Dirk Mikolajczak in der 47. Minute.

Die Landesligamannschaft gewann zum Abschluss nach einem 0:1-Rückstand durch zwei Tore von Philipp Völker und einem Treffer von Steffen Kern mit 3:1 gegen die SpVgg Olpe. Jetzt hat man 21 Punkte und fährt am Sonntag, den 18. November, zum Tabellenführer FSV Gerlingen, der 26 Zähler auf der Habenseite hat. Toll für unsere junge Truppe, auf die der Verein stolz ist.

Allen Mannschaften eine gute Trainingswoche und nächste Woche wieder viel Erfolg.