Das Volkstrauertag-Wochenende bietet attraktive und interessante Spiele für die 09-Fans.
Am Samstag, den 17. November, spielt die U11 um 11:00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz gegen den TuS Sundern. Für die U13-Bezirksligamannschaft geht es um 13:30 Uhr im Spiel gegen den FC Iserlohn 46/49 um drei wichtige Meisterschaftspunkte. Iserlohn ist Tabellenzweiter mit 18 Punkten, während die 09er mit sechs Punkten auf Rang zehn stehen. Trainer Philipp Mayer und seine Jungs werden trotzdem versuchen, wenigstens ein Pünktchen in Hüsten zu behalten.
Der Höhepunkt der Jugendspiele findet an diesem Wochenende nicht in Hüsten, sondern in Sundern statt. Auf neutralem Platz steht die U15 von Trainer Marco Grebe im Kreispokal-Endspiel dem Landesligateam des SC Neheim gegenüber. Der SC-Nachwuchs steht in der Landesliga mit sieben Punkten momentan auf Rang neun. Die Hüstener Jungs nehmen in der Kreisliga A Arnsberg momentan Platz zwei ein und wollen zum Saisonende an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga teilnehmen. Wie immer bieten die Ortsderbys einen besonderen Reiz. Der SC Neheim ist aufgrund seiner Spielklasse sicherlich der Favorit, aber die Jungs um Kapitän Jörn Brasse werden alles in die Waagschale werfen, um den Pott nach Hüsten zu holen. Auf geht’s, Jungs – ihr schafft das.
Am Volkstrauertag-Sonntag bittet der Verein unsere 09-Mitglieder zur Teilnahme am Schweigemarsch zum St. Petri-Friedhof. Treffen ist um 10:00 Uhr am Hüstener Markt. Um 13:00 Uhr spielt die dritte Mannschaft im Stadion Große Wiese gegen den TuS Oeventrop II. Die Truppe von Coach Jose Llaves Guzman hat 22 Punkte auf der Habenseite, während der Tabellenzweite aus Oeventrop bei 26 Punkten steht. Somit wäre nach oben noch etwas möglich.
Die 09-Reserve reist in der A-Liga zum TuS Voßwinkel. Die von Marco Grebe gecoachte Voßwinkler Mannschaft ist momentan Tabellenführer und dementsprechend Favorit. Die Trauben für die 09er hängen daher noch. Kapitän Michael Millentrup und seine Jungs wissen aber, worum es geht und wollen die zuletzt guten Leistungen und die Mini-Serie von vier ungeschlagenen Spielen ausbauen.
21 Punkte hat die Landesligamannschaft mit ihrem Trainerduo Klaus Borschel und Andreas Kauke schon gesammelt. Beim Tabellenführer FSV Gerlingen, der 26 Punkte auf dem Konto hat, geht es am letzten Hinrundenspieltag um Bonuspunkte. Gerlingen hat sich gegenüber der Vorsaison merklich verstärkt, sind doch einige Spieler aus der damaligen Westfalenligamannschaft der SpVgg Olpe nach Gerlingen gewechselt. Besonders auf Philipp Bredebach sollten die 09er ein Auge werfen. Vielleicht gelingt den Hüstenern um Kapitän Philipp Völker dennoch zumindest ein Teilerfolg. Zu wünschen wäre es ihnen.
Allen Teams, die an diesem Wochenende wieder für unsere grün-weißen Farben auflaufen, wie immer viel Erfolg beim Kampf um drei Punkte und natürlich die Hand am Pokal.