Die 09-Mannschaften sind wegen des bevorstehenden Totensonntags am Freitag, den 23. November, und Samstag, den 24. November, im Einsatz. Lediglich die erste Mannschaft hat am Sonntag, den 25. November, spielfrei und kann sich erholen.
Los geht es am Freitag um 17:30 Uhr mit dem Heimspiel des frisch gebackenen U15-Kreispokalsiegers aus Hüsten gegen die JSG Balve/Garbeck/Affeln/Langenholthausen. Alles andere als ein Sieg unserer Grün-Weißen wäre eine Überraschung. Anschließend spielt die U17 um 19:30 Uhr ebenfalls gegen die Spielgemeinschaft aus dem Hönnetal.
Am Freitag bitten wir alle Fußballer um Rücksicht am Stadion Große Wiese, denn zum gleichen Zeitpunkt findet der vom LAC Veltins Hochsauerland einmal im Jahr stattfindende Finnensturm statt. Bei gegenseitiger Rücksichtnahme sollten beide Vereine ihre Sportveranstaltungen gut über die Bühne bekommen. Dabei wünschen wir dem LAC gutes Gelingen.
Der Samstag steht dann wieder ganz im Zeichen der 09-Fußballer. Nicht weniger als sechs Heimspiele warten auf die Grün-Weißen. Den Anfang machen die U9-Junioren, die um 10:00 Uhr gegen die JSG Freienohl/Oeventrop spielen. Die U8 erwartet derweil die JSG Langscheid/Enkhausen. Um 11:00 Uhr stehen sich die U11 und JSG Hachen/Langscheid sowie die D3 und die SG Allendorf/Amecke gegenüber. Die U12 spielt um 14:00 Uhr gegen den TuS Sundern und die U14 um 14:30 Uhr gegen die JSG Freienohl/Oeventrop.
Der „Grün-Weiße Nachmittag“ geht anschließend noch weiter. Denn um 18:00 Uhr ist die dritte Mannschaft gegen den SV Bachum/Bergheim II im Einsatz. Dort brennt die Truppe um Jose Llaves auf die nächsten Punkte. Auch die U23 ist gefordert und tritt um 16:00 Uhr im Sechs-Punkte-Spiel bei der SG Allendorf/Amecke an. „In dem Spiel ist verlieren verboten“, weiß Trainer Peter Strojnowski die Lage nur zu gut einzuschätzen.
Sowohl am Freitag als auch am Samstag ist das Vereinsheim zu den Spielen geöffnet. Allen Mannschaften wie immer viel Erfolg und hoffentlich drei Punkte.