Das vierte März-Wochenende wird ein Leckerbissen für alle 09-Fans und Hüstener.
Bereits am Freitag, den 22. März, tritt der SV Hüsten 09 um 19:30 Uhr im vorgezogenen Meisterschaftsspiel im Stadion Große Wiese zum HSK-Derby gegen den SV Brilon an. Das Spiel, das im Stadion unter Flutlicht ausgetragen wird, hat seinen besonderen Reiz. Es geht für die Mannschaft von Trainer Klaus Borschel nicht nur um drei Punkte, sondern auch um den Sieg in der inoffiziellen Derby-Wertung. Natürlich möchten die 09er auch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Wetter 10/30 bestätigen und gegen den starken SV Brilon in der Erfolgsspur bleiben. Die 09-Fans werden ihre Mannschaft mit Sicherheit wie immer tatkräftig unterstützen.
Weiter geht es dann schon am Samstag, den 23. März. Nach drei Heimspielen der E- und D-Junioren kommt es zum nächsten Kracher: Um 15:00 Uhr trifft die Hüstener U15 im Westfalenpokal auf den Landesligisten SVE Jerxen-Orbke. Nachdem die 09er in der ersten Runde den Westfalenligisten VfB Waltrop mit 1:0 und in der zweiten Runde den Westfalenligisten SG Wattenscheid 09 mit 2:0 ausschalten konnten, bekommt man es jetzt mit dem Drittplazierten der Landesliga Staffel 1 zu tun. Schon der Einzug in dieses Achtelfinale ist für die Mannschaft um Kapitän Jörn Brasse
ein Riesenerfolg. Daher bitten wir alle 09-Fans wieder um volle Unterstützung. Die Jungs würden sich sehr darüber freuen. Vielleicht geht das Wunder von Hüsten ja weiter…
Der Sonntag steht dann wieder im Zeichen der Senioren. Um 13:15 Uhr trifft der SV Hüsten 09 II auf den SuS Westenfeld. Die Mannen um Trainer Peter Strojnowski und Kapitän Michael
Millentrup werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um den Gegner nach dem Spiel in der Tabelle zu überflügeln. Auch die „Dritte“ spielt um 15:00 Uhr zuhause gegen den SSV Stockum II. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle von Platz acht noch weiter nach vorne schieben.
Also rein ins Super-Wochenende bei tollem sonnigen Wetter. Allen Mannschaften wie immer viel Erfolg beim Kampf um drei Punkte. Einmal 09er, immer 09er!