Einen überzeugenden 4:0-Sieg haben die U15-Junioren des SV Hüsten 09 am Dienstag, den 18. Juni, bei der JSG Eiserfeld/Eisern eingefahren. Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga zeigte sich der 09-Nachwuchs gut erholt vom 2:2 am ersten Spieltag.
Allerdings begann das Spiel sehr unglücklich für die 09er, da die Mannschaft von Eiserfeld sehr robust zu werke ging. Schon in der ersten Minute musste Torwart Leandro Höhmann nach einem Foulspiel ins Krankenhaus gebracht werden. Resultat war ein Nasenbeinbruch, der den zuverlässigen 09-Keeper nun zum Pausieren in den Aufstiegsspielen zwingt. Leandro Höhmann wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung von allen 09ern.
Für Leandro Höhmann kam dann Tarik Toptas ins Spiel und auch er sollte seine Sache gut machen, denn er spielte zu Null. Aber auch der Rest der Hüstener ging dieses Mal sehr konzentriert zu Werke und so war es Paul Feldmann, der das 1:0 für die Grün-Weißen in der achten Minute markierte. Acht Minuten später war es wieder Paul Feldmann, der nach einem Foul im Strafraum auf 2:0 per Elfmeter erhöhte.
Überhaupt wussten sich die Eiserfelder sehr oft nur durch Foulspiele zu helfen, die der nicht immer konsequent pfeifende Schiedsrichter nicht zu unterbinden wusste. Mit dem 2:0 ging es dann in die Pause. Torben Kinkel war es vorbehalten, in der 39. Minute und in der 58. Minute nach sehr schönem Kombinationsspiel auf 3:0 und 4:0 zu erhöhen. Weitere gute Chancen ließ Hüsten jedoch ungenutzt.
Mit vier Punkten steht die Mannschaft von Trainer Marco Grebe nun auf Platz eins der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga und hat alle Trümpfe in der Hand. Am Samstag, den 22. Juni, um 15:00 Uhr geht es am dritten Spieltag mit der Partie gegen die JSG Remblinghausen/Bödefeld/Henne/Rartal weiter, bevor man dann im vierten Spiel beim Kiersper SC antritt.