Die U15-Junioren des SV Hüsten 09 haben auch die letzte Hürde genommen und eine phänomenale Saison 2018|19 gekrönt. Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga feierten die Grün-Weißen einen klaren 6:0-Erfolg beim Kiersper SC und steigen mit zehn von zwölf möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 23:2 in die Bezirksliga auf.
Nach dem 2:2 gegen die JSG Ottfingen/Altenhof/Wenden, dem 4:0-Sieg bei der JSG Eiserfeld/Eisern und dem 11:0-Kantersieg gegen die JSG Remblinghausen/Bödefeld/Henne/Rartal hat die Mannschaft von Trainer Marco Grebe auch die letzte Hürde der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga genommen und das anschließende Spiel beim Kiersper SC klar mit 6:0 gewonnen. Paul Feldmann (20.) und Torben Kinkel (34.) besorgten den 2:0-Pausenstand, ehe Torben Kinkel (41.), Linus Coerschulte (65. und 67.) und Oscar Baroth (70.) das halbe Dutzend im zweiten Durchgang vollmachten.
Nach dem Abpfiff war einfach nur noch Freude pur. Ausgelassen feierten die Spieler mit Trainern und Fans den Triumph. „Wenn ein Aufstieg verdient ist, dann der der U15 nach einer absolut geilen Saison“, war man sich im 09-Lager einig. Damit haben die U15-Junioren eine phänomenale Saison 2018|19 mit dem Erreichen des Saisonziels gekrönt und nach dem Einzug ins Viertelfinale des Westfalenpokals einen weiteren Meilenstein erreicht. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
„Es ist einfach nur toll, was die Truppe leistet“, zeigte sich Ralf Detzner, Jugendleiter des SV Hüsten 09, begeistert und ergänzte: „Die Mannschaft hat nicht nur im Westfalenpokal überzeugt, sondern ihr Ding auch in der Meisterschaft überzeugend durchgezogen. Lohn ist der Aufstieg in die Bezirksliga, der für den Verein eminent wichtig ist.“