Die freiwilligen Bauhelfer des SV Hüsten 09 sind wieder am Kunstrasenplatz aktiv. Nach der Fertigstellung des Unterstandes und der Pflasterung für das Sieben-Meter-Trainingstor gehen die Jungs das nächste Projekt an.
Am Donnerstag, den 22. August, wurde mit dem Bodenaushub begonnen. Direkt neben den Fahnenstangen am Kunstrasenplatz entsteht in den folgenden Wochen eine weitere gepflasterte Bodenfläche, auf der anschließend ein Grillunterstand montiert wird. „Dies alles trägt zur weiteren Verbesserung der Infrastruktur bei“, zeigte sich Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09, von der Bauhelfer-Truppe ein weiteres Mal begeistert.
Besonders bedanken möchte man sich bei Peter Tillmann, der mit schweren Gerät selbst den Bodenaushub vornahm. Die 09-Bauhelfer würden sich sehr über weitere Verstärkung der 09-Mitglieder bei den Baueinsätzen freuen. Nächster Baueinsatz ist am Mittwoch, 28. August, um 17:00 Uhr.
Kleine Notiz am Rande: Für den Grillunterstand wird noch ein Name gesucht. Noch nicht endgültig abgesegnet und beschlossen sind die ersten Vorschläge. Jedoch kann man schon jetzt sagen, dass „Opas Gourmet-Tempel“ nach Abgabe der ersten Stimmen ganz weit vorne liegt.