Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 haben die Feldsaison des Spieljahres 2013 abgeschlossen. In einer Gruppe mit den Gegnern JSG Herdringen/Müschede, TuS Sundern, SC Neheim, JSG Freienohl/Oeventop und JSG GW Arnsberg/Niedereimer fuhr der 09-Nachwuchs dabei die meisten Siege ein und wurde somit inoffizieller Meister. Die hervorragende Leistung ihrer Schützlinge hatte der Nachwuchs aber nach Meinung der Trainer Claudia Pace, Ralf Salinus und Detlef Limberg auch den vorherigen Trainerteam um Thomas Pook und Holger Bohr zu verdanken.

„Was die Mannschaft in den fünf Spielen geleistet hat, war schon phänomenal. Wir müssen uns aber auf jeden Fall beim vorherigen Trainerteam um Thomas Pook und Holger Bohr bedanken. Es war leicht für uns, die Lorbeeren zu ernten“, sagte Claudio Pace, der gemeinsam mit Ralf Salinus und Detlef Limberg Trainer der Hüstener U9 ist. Die Grün-Weißen fuhren Siege gegen die JSG Herdringen/Müschede, TuS Sundern, JSG Freienohl/Oeventop und JSG GW Arnsberg/Niedereimer ein und spielten gegen den SC Neheim 6:6-Unentschieden. Nun geht es für die 09er in die Hallensaison.

Zum Team der Hüstener U9 gehören Luca Becker, Max Schwamm, Emanuel Mourinho, Marco Pace, Francesco Caruso, Vincenzo Onofrietti, Norman Riedel, Dennis Hücker, Torben Hase, Leon Westhoff, Niklas Hüster, Simon Wulff, Serat Kurt und Tom Kaulmann.