Am Sonntag, den 26. Januar, fand in Balve die diesjährige Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der U13-Junioren im Kreis Arnsberg statt.

Das erste Spiel gegen den TuS Sundern I gewannen die 09er mit 1:0. Im Anschluss besiegten die Hüstener die JSG Müschede/Herdringen mit 2:0. Das dritte Spiel gegen die JSG Holzen/Beckum/Eisborn fiel etwas deutlicher aus und endete 4:0 für den SV Hüsten 09. Gegen die JSG Balve/Garbeck tat man sich dann allerdings etwas schwer und gab den einzigen Punkt im ganzen Turnier ab, in dem man über ein 2:2 nicht hinaus kam.

Die 09er zogen dennoch ungefährdet als Gruppenerster ins Halbfinale ein und trafen dort auf die Mannschaft des TuS Sundern II. Mit einem 2:0-Sieg sicherte man sich dann den Einzug ins Finale. In einem spannenden und packenden Finale gegen den SC Neheim I setzten sich die Hüstener dann letztlich mit 2:1 durch und sicherten sich somit den Titel des Hallenkreismeisters 2020.

Das nächste Event lässt aber nicht lange auf sich warten. Am Samstag, den 01. Februar, geht es noch einmal zum letzten Hallenturnier des TuS Bruchhausen in die Sporthalle Große Wiese, bevor dann am 02. Februar ein Testspiel gegen RW Ahlen II stattfindet. Am darauffolgenden Wochenende beginnt die Rückrunde der Meisterschaft, wo die Hüstener zum Delbrücker SC reisen.