Außer einem U11-Spiel am Samstag, den 18. September, um 13:00 Uhr im Stadion Große Wiese gegen RW Lüdenscheid treten alle Jugendmannschaften des SV Hüsten 09 am dritten September-Wochenende auswärts an.
Auch die Mannschaften des JLZ FV Neheim-Hüsten spielen allesamt auswärts bzw. im Binnerfeld. Die U15 trifft am Samstag, den 18. September, um 15:00 Uhr im Binnerfeld auf den ASC 09 Dortmund.
Neben dem Heimspiel der dritten Mannschaft am Sonntag, den 19. September, um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten gegen die SG Allendorf/Amecke müssen auch die erste und zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 auswärts ran. Das Team von Peter Strojnowski und Thomas Köhler reist zur SG Balve/Garbeck und will dort versuchen einen Dreier einzufahren. Man weiß aber auch um die Schwere der Aufgabe.
Für Trainer Jörg Fischer und seine Mannschaft geht die Fahrt nach Attendorn. Erst um 15:30 Uhr ist Anstoß beim SV 04 Attendorn. Die Ausfälle von Denis Rodrigues Gomes und Patrick Kampschulte, die beide gesperrt sind, sind sicher. Nach dem schweren Auftaktprogramm mit nur einem Punkt auf dem Konto müssen in den nächsten Spielen Taten folgen, will man nicht auf den unteren Tabellenrängen zu einem frühen Zeitpunkt der Saison verharren.
Hoffnung gibt die Leistung aus dem Spiel gegen den TuS Langenholthausen, denn aus dem kämpferischen Einsatz heraus muss die Mannschaft sich nur mit Toren belohnen. Es wäre gut, wenn die 09er etwas Zählbares von der Wiesbadener Straße 11 mitbringen könnte. Das Hüstener Team sind aber gewarnt, denn die drei Punkte, die die Attendorner Mannschaft bisher geholt hat, resultieren aus einem klaren 4:0-Sieg gegen den VfL Bad Berleburg am zweiten Spieltag.
Allen 09-Mannschaften viel Erfolg und besonders unserer Ersten etwas mehr Fortune als in den vergangenen Spielen!