Um am Kirmessonntag nicht im Einsatz zu sein, haben die „Reservisten“ des SV Hüsten 09 ihr Heimspiel in der Kreisliga A Arnsberg gegen den TuS Langenholthausen II auf Mittwoch, den 07. September, vorverlegt. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese.
Die beiden Trainer Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut sind zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf ihrer Mannschaft. Nach vier Spieltagen grüßt das Team mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 20:6-Treffern von der Tabellenspitze der Kreisliga A Arnsberg. Am Sonntag, den 04. September, feierte das Team einen 6:1-Kantersieg beim SV Arnsberg 09. Die Torschützen für die Hüstener waren Steffen Kern (3), Nils Klauke (2) und Jari Brand, ehe die Hausherren noch zum Ehrentreffer kamen.
Am Mittwoch, den 07. September, soll im Heimspiel gegen den TuS Langenholthausen II nach Möglichkeit der nächste Sieg eingefahren werden. Dazu fordern die Trainer wieder höchste Konzentration von ihrem Team. „Die Tabelle ist nach vier Spieltagen noch nicht aussagekräftig. Das Team aus Langenholthausen hat zwar erst zwei Punkte auf dem Konto, aber mit dem SV Affeln, der SG Herdringen/Müschede und dem TuS Rumbeck hat man auch schon gegen drei Hochkaräter gespielt. Der TuS holte gegen Rumbeck und Herdringen/Müschede jeweils ein Unentschieden“, mahnen beide Trainer zur Vorsicht.
Im Altherren-Kreispokal war der SV Hüsten 09 am Montag, den 05. September, erfolgreich. Beim TuS Langenholthausen gelang ein 3:1-Erfolg und man erreichte damit die zweite Runde des Wettbewerbs. Glückwunsch an das gesamte Team, für das sich Kamil Mika (2) und Christian Drees in die Torschützenliste eintragen konnten.