Am Samstag, den 24. September, treten die U10-Kicker des SV Hüsten 09 schon um 10:00 Uhr zum sportlichen Vergleich gegen die JSG Langenholthausen/Küntrop/Mellen an. Das Spiel der U14 der JSG Hüsten/Neheim findet um 13:00 Uhr gegen die JSG Eisborn/Beckum/Holzen statt. Um 15:00 Uhr muss das JLZ Neheim Hüsten gegen den TuS Ennepetal versuchen zu punkten, sonst sitzt man schon früh in der Saison im Tabellenkeller fest.

Am Sonntag, den 25. September, findet kein Jugendspiel auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten statt. Die Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 sind dann ab Sonntagmittag gefordert. Lediglich die dritte Mannschaft der 09er tritt aber zuhause an. Gegner ist dieses Mal der SV Bachum/Bergheim II. Die Jungs müssen die Tugenden der vergangenen Saison wieder auf den Platz bringen, um endlich wieder einen Dreier zu landen. Der wäre aufgrund der Tabellensituation von Nöten.

Zum Sportplatz am Telgenweg reist die zweite Mannschaft. Dort trifft man um 15:00 Uhr auf die SG Herdringen/Müschede, die momentan den sechsten Platz in der Kreisliga A Arnsberg belegt. Die Hüstener Mannschaft um die Trainer Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut will jedoch die eigene Erfolgsserie weiter ausbauen. Man hat jetzt 14 Punkte auf der Habenseite und ist Tabellenzweiter. Durch einen Sieg in Herdringen kann man sich bei einem gleichzeitigen Punktverlust der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld wieder an die Tabellenspitze setzen. Jedoch sollte die Gier nach drei Zähler momentan größer sein als auf die Tabellenspitze zu schielen. Weiter volle Konzentration, Männer – und nach dem Sieg in Rumbeck jetzt nachlegen.

Die Gier nach drei Punkten und volle Konzentration auf das Spiel beim FC Neheim-Erlenbruch sollte auch die Bezirksligamannschaft am Sonntagnachmittag auf dem Neheimer Ruhr-Möhne-Sportplatz an den Tag legen. „Es wird ein schwieriges Spiel in Neheim, der FC Neheim-Erlenbruch wird uns alles abverlangen. Dass die Mannschaft in der Vorwoche in Züschen mit 0:4 verloren hat, besagt gar nichts“, warnt 09-Trainer Klaus Borschel vor dem Spiel und ergänzt: „Neheim-Erlenbruch wird alles raushauen und unser Team muss dagegen halten. Die Erlenbrucher werden gegen uns eine andere Mannschaft auf den Platz bringen als vor einer Woche in Züschen. Ich vertraue jedoch auf unser Team, um auch beim FC Neheim-Erlenbruch zu bestehen.“ Nicht mitwirken darf Torjäger Ibrahima Camara, der beim 2:0-Sieg gegen den FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen die gelb-rote Karte gesehen hat und damit ein Spiel lang pausieren muss.

Hinweisen möchte der SV Hüsten 09 an dieser Stelle auf das nächste Heimspiel der Grün-Weißen. Schon am Freitag, den 30. September, um 18:45 Uhr spielt man gegen TuS Sundern im Stadion Große Wiese. Beide Mannschaften haben sich auf eine Vorverlegung geeinigt. In der Halbzeitpause der Partie wird außerdem das Viertelfinale des Arnsberger Kreispokals ausgelost.