Ab sofort unterstützt Jochen Hoffmann den Vorstand des JLZ Neheim-Hüsten im sportlichen Bereich mit den Schwerpunkten Talentsichtung und Talentförderung.
Damit wird die Aus- und Weiterbildung mannschaftsübergreifend weiter ausgebaut. Der erfahrene Talentscout, der von 2008 bis 2016 bei Borussia Dortmund als Nachwuchsscout tätig war, hat bereits sportliche Erfolge mit dem SC Neheim vorzuweisen und wird auch eng mit den Trainerteams zusammenarbeiten. Hierzu hat Jochen Hoffmann bereits tolle Ideen entwickelt und dem Vorstand vorgestellt. Er wird sich natürlich besonders eng mit Rustem Agovic (sportliche Entwicklung) und Frank Wiesehöfer (Vorstand Sport) abstimmen.
Jochen Hoffmann steht ab sofort dem Vorstand beratend zur Seite und ist bereits mit der Umgestaltung sportlicher Strukturen betraut. „Zur Saison 2023|24 planen wir, Jochen Hoffmann zum sportlichen Leiter des JLZ zu benennen“, erklärt Ralf Detzner, erster Vorsitzender des JLZ Neheim-Hüsten, und ergänzt: „Die zahlreichen Aufgaben im Umfeld der Teams sind durch eine Person nicht mehr zu leisten. Darum haben wir in enger Abstimmung mit Frank Wiesehöfer und Rustem Agovic diese neue Position besetzt.“
Ralf Detzner: „Bereits die ersten Gespräche haben gezeigt, dass Jochen Hoffmanns professionelle Einstellung unserem Verein sehr gut tun wird. Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.“