Am Donnerstag, den 16. November, fand im Versammlungsraum im Stadion Große Wiese die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des SV Hüsten 09 statt. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Vorstandes auch Neuwahlen und Ehrungen sowie eine Satzungsänderung an.
Um 19:00 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Rainer Müller die rund sechzig anwesenden Vereinsmitglieder im Schulungsraum des Stadions Große Wiese. Zum Protokollführer wurde Bianca Sturzenhecker einstimmig gewählt. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlussfähigkeit und der Stimmberechtigung der anwesenden Vereinsmitglieder gedachten die Anwesenden den verstorbenen 09-Mitgliedern.
Nach den Berichten des Vorstandes, der einzelnen Fußball-Abteilungen und der Schiedsrichter berichtete Hauptkassierer Florian Sturzenhecker kurz und knapp über die ordentliche Kassenlage zum 31. Dezember 2022. Die von Kassenprüfer René Erlmann beantragte Entlastung des Vorstandes wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.
Freuen durfte man sich beim SV Hüsten 09 außerdem über eine Auszeichnung des DFBs, denn für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung eines Spielers erhält die Jugendabteilung einen Zuschuss in Höhe von 2.450 Euro. Gemeint ist damit die Ausbildung von Almugera Kabar, der zunächst beim SV Hüsten 09 gespielt hat und mittlerweile für die U19 von Borussia Dortmund aufläuft. Der 17-jährige Verteidiger hat bereits 17 Länderspiele für die deutsche U17-Nationalmannschaft bestritten und dabei drei Tore erzielt.
Kreisvorsitzender Uli Lemmer (mitte) überreichte Ralf Detzner (links) und Erdal Özcelep vom Jugend-Präsidium die Auszeichnung für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung des Spielers Almugera Kabar.
Bei den Neuwahlen standen in der diesjährigen Mitgliederversammlung die Wahlen des ersten und zweiten Vorsitzenden, des Geschäftsführers, des Kassierers und des Kassenprüfers an. Nach langer Vorstandstätigkeit wurden der bisherige zweite Vorsitzende Stefan Jochheim, der bisherige Geschäftsführer Thomas Köhler und der bisherige Kassierer Florian Sturzenhecker mit einem Präsent und sehr großem Beifall aus ihren Ämtern verabschiedet.
In Folge dessen wurde Rainer Müller als erster Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Sebastian Bahr einstimmig als Nachfolger von Stefan Jochheim gewählt. Das Amt der Geschäftsführerin übernimmt ab sofort Bianca Sturzenhecker, die von der Versammlung ebenso einstimmig gewählt wurde wie Kristoffer Kinkel, der den Posten als Kassierer antritt. Als neuer Kassenprüfer wurde Michael Millentrup von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt.
Dem Antrag des 09-Vorstandes auf Beschlussfassung über eine Beitragserhöhung zum 01. Januar 2024 wurde von der Versammlung zugestimmt. Damit erhöht sich der 09-Mitgliedsbeitrag erstmals seit neun Jahren. Gegen 21:15 Uhr beendete Rainer Müller die diesjährige Mitgliederversammlung und Ehrenmitglied Manfred Kretzer stimmte abschließend traditionell das 09-Vereinslied an.