Neben diversen Nachwuchsspielen am Samstag, den 14. September, stehen nach dem spielfreien Kirmeswochenende herausfordernde Aufgaben für die Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 am Sonntag, den 15. September, bevor.

Kein Geringerer als der Tabellenzweite der Kreisliga A Arnsberg, die SG Holzen/Eisborn, ist am Sonntag um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten zu Gast und trifft auf die Reservisten der 09er. Die SG Holzen/Eisborn hat punktgleich mit dem TuS Langenholthausen bisher 10 Punkte gesammelt und bei bisher vier ausgetragenen Spielen lediglich gegen den SV Affeln nur einen Zähler eingefahren. Die Hüstener Reservemannschaft war zuletzt beim TuS Sundern II mit 3:0 erfolgreich und wird unter Trainer Emre Erdur und Co-Trainer Giovanni Rossi alles daran setzen, einen Überraschungscoup zu landen.

Um 15:15 Uhr rollt dann im Stadion Große Wiese der nächste dicke Brocken auf die Mannschaft von Trainer Holger Wortmann zu. Die SG Serkenrode/Fretter stellt eine kompakte Mannschaft unter ihrem oberligaerfahrenen Spielertrainer Phillip Hennes. Spieler wie Julian Stengritt, Tobias Kleppel und Felix Schmidt-Holthöfer bürgen zusätzlich für Qualität. Die SG hat mittlerweile zwölf Punkte aus fünf Spielen gesammelt und rangiert momentan auf dem zweiten Platz der „Bundesliga des Sauerlandes“. Am vergangenen Spieltag gelang ein 8:0-Kantersieg gegen TuRa Freienohl, was die ganze Stärke der Spielgemeinschaft zeigt.

Der SV Hüsten 09 sollte also gewarnt sein vor dieser starken Mannschaft und mit voller Konzentration an diese Aufgabe herangehen. Durch einen Sieg der 09er würden diese wieder an der SG vorbeiziehen, wobei das Hüstener Team auch erst vier Spiele ausgetragen hat. Bei dem Unterfangen sollte sich die Mannschaft jedenfalls der Unterstützung der Fans sicher sein. Also Vollgas am Sonntag!