Am zweiten November-Wochenende sind nur die ersten beiden Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 im Einsatz. Bevor das Bezirksligateam am Sonntag, um 15:15 Uhr, auf den SV Brilon trifft, spielt das A-Liga-Team um 12:30 Uhr gegen den SV Bachum/Bergheim.

Das Hüstener Bezirksligateam musste in der Vorwoche die erste Saisonniederlage hinnehmen, da das Topspiel beim SuS Langscheid/Enkhausen mit 1:3 verloren ging. Dadurch fielen die Grün-Weißen auf Rang 3 zurück und haben von nun an fünf Punkte Rückstand auf Platz 1. Allerdings können die Grün-Weißen den Abstand möglicherweise schnell wieder verringern, wenn der Spitzenreiter die Aufgabe beim Tabellenzweiten SG Serkenrode/Fretter nicht löst. Dazu müssen die 09er aber vor allem ihr eigenes Heimspiel gegen den SV Brilon gewinnen, der bislang eine sehr durchwachsene Saison spielt und als Tabellensiebter ins Stadion Große Wiese reist. Vor allem auswärts tat sich der Landesligaabsteiger bislang sehr schwer und sammelte nur fünf seiner 18 Punkte in der Fremde.

„Die Niederlage in Langscheid steckt den Jungs sicherlich noch in den Knochen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns schnell davon freimachen und von Beginn an wieder unsere Leichtigkeit entwickeln. Brilon ist eine spielstarke Mannschaft, die einen tollen Saisonstart hingelegt hat und sich nach einer zwischenzeitlichen Delle allmählich wieder freischwimmt. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war leider katastrophal, aber dennoch hoffe ich, dass wir zuhause wieder einen Dreier einfahren können“, teilt Hüstens Trainer Holger Wortmann mit, der mit Steffen Kern, Nils Klauke, Vincenzo Rossi und Danny Werner wichtige Leistungsträger ersetzen muss.

Zuvor erwartet der SV Hüsten 09 II den SV Bachum/Bergheim. Nach dem 2:2 beim TuS Voßwinkel ist die 09-Reserve seit fünf Spielen ungeschlagen und möchte ihre Serie auch gegen den Tabellensechsten, der nur drei Zähler mehr auf dem Konto hat, fortsetzen. Dabei setzt das Team auch wieder auf die Unterstützung der 09-Fans.