Im Duell zwischen dem SV Hüsten 09 und dem SV Brilon behielten die Hausherren mit 3:1 die Oberhand und verkürzten den Rückstand auf Platz 1 wieder auf drei Zähler.

Zunächst gingen die Hausherren durch einen Treffer von Vincenzo Perri mit 1:0 in Führung (24.), die Nils Klauke in der 32. Minute gar auf 2:0 ausbauen konnte. Der SV Brilon gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte nach dem Seitenwechsel durch das Tor von Niklas Michel auf 1:2 verkürzen (57.), womit die Partie wieder spannend war. Letztlich wanderten die drei Punkte aber auf das Konto der Hüstener, die mit dem 3:1 von Denis Rodrigues Gomes in der 86. Minute den Heimsieg unter Dach und Fach brachten und den zweiten Tabellenplatz zurückeroberten.

„Am Ende des Tages war es ein Arbeitssieg, der es aber nicht hätte sein müssen. Wir hätten schon zur Pause viel höher führen müssen als nur mit 2:0, haben aber Chancen in Hülle und Fülle vergeben. Obwohl wir im zweiten Durchgang dann nur noch reagiert statt agiert haben, ist der Sieg verdient und war nach der Niederlage in Langscheid sehr wichtig. Jetzt sind wir schon wieder dran am Tabellenführer“, freute sich Hüstens Coach Holger Wortmann.