Nachdem der SV Hüsten 09 in der vergangenen Woche die ersten Weichen für die Zukunft gestellt und unter anderem die Zusammenarbeit mit Trainer Holger Wortmann um gleich zwei Jahre bis 2027 verlängert hat, steht bei den Grün-Weißen nun auch der erste Neuzugang für die Saison 2025|26 fest.
Sean Michael wird im kommenden Sommer von TuRa Freienohl ins Stadion Große Wiese wechseln und damit nach zweieinhalb Jahren seine Zelte in der Küppelkampfbahn abbrechen. Bislang hat der 20-jährige Mittelfeldspieler 32 Bezirksligaspiele für Freienohl bestritten, in denen ihm drei Tore gelungen sind. In der laufenden Saison steckt er mit TuRa tief im Abstiegskampf der „Bundesliga des Sauerlandes“, denn die Rot-Weißen überwintern als Schlusslicht und haben zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
„Sean Michael wird mit der Erfahrung aus zweieinhalb Bezirksligajahren zu uns wechseln und hat seine Qualität in der Liga bereits bewiesen. Er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, der unter anderem beim SV Westfalia Rhynern eine gute Ausbildung genossen hat. Zudem passt er als junger und talentierter Fußballer sowie ehemaliger 09-Nachwuchsspieler hervorragend in unsere Vereinsphilosophie. Wir freuen uns auf ihn, denn in den Gesprächen mit ihm hat er uns vermittelt, dass er auf die neue Herausforderung beim SV Hüsten 09 brennt“, sagt Hüstens zweiter Vorsitzender Sebastian Bahr.
Foto: Jan Stratmann