Mit einer starken Leistung ist der SV Hüsten 09 in die 46. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft gestartet. Am Freitag, den 27. Dezember, überzeugten die Grün-Weißen auf ganzer Linie und sicherten sich in der Vorrundengruppe A verlustpunktfrei den Gruppensieg.
Dem Bezirksligisten war erneut die Ehre vorbehalten um 17:30 Uhr das Eröffnungsspiel gegen die SG Holzen/Eisborn zu bestreiten. Dabei starteten die Grün-Weißen mit einem 2:0-Sieg ins Turnier und schlugen mit weiteren Erfolgen gegen den TuS Voßwinkel (2:0) und TuS Bruchhausen (4:1) früh den Kurs in Richtung Endrunde ein. Diesen hielt die Mannschaft von Trainer Holger Wortmann auch in den Duellen mit den A-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch (1:0) und SV Bachum/Bergheim (5:0) und sicherte sich so souverän den Gruppensieg.
Hinter dem SV Hüsten 09 belegten der FC Neheim-Erlenbruch, die SG Holzen/Eisborn und der TuS Bruchhausen die weiteren Plätze, die zur Teilnahme an der Endrunde der 46. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft berechtigen. Als Sieger der Vorrundengruppe A werden die Hüstener in der Endrunde am Sonntag, den 29. Dezember, ebenfalls in der Gruppe A starten und und dort erneut auf die SG Holzen/Eisborn treffen. Die anderen beiden Gegner werden der Zweit- und Viertplatzierte der Vorrundengruppe B sein, die am Samstag, den 28. Dezember, durchgeführt wird.