Nachdem sich der SV Hüsten 09 am Freitag, den 27. Dezember, verlustpunktfrei für die Endrunde der 46. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft qualifiziert hatte, startete der Bezirksligist einen Tag später in Meschede beim ALS Champion Masters.

Auch dort wussten die Grün-Weißen mit sehenswertem Hallenfußball zu überzeugen und sicherten sich in der Gruppe E erneut den ersten Platz. Die 09er setzten mit einem 3:2-Auftaktsieg gegen den Ligakonkurrenten SuS Langscheid/Enkhausen gleich ein Statement und wurden beim 3:0 gegen den B-Ligisten TuS Hachen ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit dem abschließenden 2:2 gegen Rekordsieger RW Erlinghausen war der Gruppensieg schließlich unter Dach und Fach.

Nach Abschluss des zweiten Turniertages standen somit sieben Punkte auf der Habenseite, durch die sich der SV Hüsten 09 für die Endrunde am Sonntag, den 29. Dezember, qualifiziert hat. Diese findet zeitgleich zur Endrunde der 46. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft und stellt die 09er damit vor eine große Herausforderung. Nichtsdestotrotz möchte man auch in Meschede möglichst weit kommen. Das erste Spiel im Doppel-K.O.-System bestreiten die Grün-Weißen gegen den TuS Oeventrop.

Foto: Jan Stratmann