Der SV Hüsten 09 hat gegen den TV Fredeburg seinen dritten Sieg in Folge eingefahren und befindet sich damit weiterhin in einer guten Ausgangsposition im Kampf um die Vize-Meisterschaft.

Spieler des Spiels im Stadion Große Wiese war eindeutig Nils Klauke, der seine Mannschaft mit einem Dreierpack zum Sieg führte. Nach einem verwandelten Foulelfmeter in der 42. Minute brachte er die Hausherren nach dem Seitenwechsel mit zwei weiteren Treffern auf die Siegerstraße (76. und 80.). Fredeburg kämpfte beim Tabellendritten dennoch tapfer, stellte durch Tim Vogt zwischenzeitlich auf 1:1 (60.) und konnte in der 86. Minute durch ein weiteres Tor des Mittelfeldspielers auch noch einmal auf 2:3 zu verkürzen, doch für mehr reichte es aus Sicht der Gäste nicht mehr, die den Drei-Punkte-Vorsprung auf Rang 14 damit nicht weiter ausbauen konnten.

„Es war sicherlich kein schön anzusehendes Spiel, in dem wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. In der jetzigen Phase einer Saison geht es aber darum, Spiele zu gewinnen – und das machen wir aktuell. Wir haben noch Chancen auf die Vize-Meisterschaft und wollen auch im Arnsberger Kreispokal das Endspiel erreichen. Dafür brauchen wir genau solche Ergebnisse“, stellte 09-Trainer Holger Wortmann klar.