Den mit vier Siegen in vier Spielen perfekt in die Saison gestarteten SV Hüsten 09 hat die SG Bödefeld/Henne-Rartal im Heimspiel klar bezwungen und dem Titelfavoriten beim 4:1 die erste Niederlage beigebracht.
Ein überragendes Spiel machte dabei Moritz Bücker, der die Hausherren mit einem Dreierpack zum Sieg schoss. Gemeinsam mit Jonathan Müller, der in der 38. Minute das 2:0 erzielte, schoss er im ersten Durchgang eine 3:0-Führung für seine Mannschaft heraus (21. und 45.). Hüsten bekam kurz nach dem Seitenwechsel zwar durch Nils Klauke einen Fuß in die Tür (48.), konnte vor 250 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Niederhenneborn in der Folge aber keinen Druck entwickeln und lief immer wieder in schnelle Gegenstöße die Hausherren, die so dem 4:1 deutlich näher waren als die Gäste einer Aufholjagd. Den Schlusspunkt unter einen eindrucksvollen Auftritt der Spielgemeinschaft setzte kurz vor Ende dann wieder Moritz Bücker, der mit seinem dritten Treffer des Tages den 4:1-Endstand herstellte (90.+3).
09-Trainer Holger Wortmann erklärte: „Wir haben einen völlig gebrauchten Tag erwischt. Bei uns hat niemand Normalform erreicht, sodass wir schlichtweg nicht für einen Sieg in Frage gekommen sind. Es ist nicht so, dass uns der Gegner hergespielt hat, aber die SG hat auf unsere Fehler gewartet, die wir dann auch gemacht haben. Insofern geht die Niederlage auch in der Deutlichkeit in Ordnung.“
Foto: Jan Stratmann