Nach drei biederen Auftritten in Folge, in denen der SV Hüsten 09 zwei Niederlagen kassierte, hat der Titelkandidat der „Bundesliga des Sauerlandes“ im Heimspiel gegen die SF Hüingsen wieder überzeugen können, den 6:0-Kantersieg mit der schweren Verletzung von Denis Rodrigues Gomes aber teuer bezahlt.
Der musste nach 36 Minuten mit einer Knieverletzung ausgewechselt und mit einem Krankenwagen abtransportiert werden, nachdem seine Mannschaft kurz zuvor durch Nils Klauke in Führung gegangen war (32.). Auch ohne den Hüstener Spielmacher drehten die 09er nach dem Seitenwechsel dann aber auf und schossen durch weitere Treffer von Malsor Blakaj (60.), Til Huber (67.), Julius Oestersporkmann (72.) und Steffen Kern (76. und 88.) ihren höchsten Saisonsieg heraus.
„Der Sieg ist hochverdient, über den wir uns aufgrund der schweren Verletzung von Denis Rodrigues Gomes aber nur bedingt freuen können. Ihm drücken wir alle Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Die Jungs haben sich in der Pause vorgenommen, für ihn dieses Spiel zu gewinnen. Das hat die Mannschaft sehr gut gemacht, sodass wir uns jetzt hoffentlich wieder in einen Flow gespielt haben, mit dem wir dann auch hoffentlich in Serkenrode bestehen können“, teilte 09-Trainer Holger Wortmann mit.