Während das Hüstener Bezirksligateam spielfrei hatte, konnten die zweite und dritte Mannschaft des SV Hüsten 09 am Sonntag, den 19. Oktober, knappe Siege einfahren.
Die Aufgabe beim SSV Küntrop hat der SV Hüsten 09 II letztlich erfolgreich gelöst und die Partie mit 3:2 für sich entschieden. Dabei hätten die Gäste die drei Punkte aber beinahe noch verspielt. Zwar führte die Hüstener Reserve nach etwas mehr als einer Viertelstunde durch Treffer von Selim Kahraman (2.) und Marcel Kern (16.) schon mit 2:0, gab diesen Vorsprung im Anschluss aber trotz drückender Überlegenheit aus der Hand. Während SSV-Keeper Yannik Schürmann alles hielt, was zu es halten gab, nutzten seine Vorderleute die wenigen vorhandenen Möglichkeiten, um durch Max Hurst (23.) und Maximilian Kontowski (71.) auf 2:2 zu stellen. Die bewiesene Moral der Hausherren wurde aber nicht belohnt, da Emre Erdur in der 89. Minute doch noch zum umjubelten Siegtreffer für die 09-Reserve traf. Hüstens Coach Ufuk Üzel resümierte: “Dieser Sieg war richtungsweisend für die nächsten Wochen für uns, denn mit diesen Punkten haben wir uns im oberen Tabellendrittel vorerst fest gebissen. Trotz der frühen Führung sind wir nicht gut ins Spiel gekommen und haben uns erst nach dem 2:0 gesteigert. Danach hatten wir aber zahlreiche Großchancen und hätten viel früher alles klar machen müssen. Für den betriebenen Chancenwucher sind wir mit den beiden Gegentoren dann fast um den Lohn unserer Arbeit gebracht worden, aber zum Glück haben wir kurz vor dem Ende noch den Lucky Punch setzen können.”
Auch die dritte Mannschaft war erfolgreich und ist als einziges Team der Kreisliga C Arnsberg weiterhin ungeschlagen. Gegen den bis dahin punktgleichen SV Arnsberg 09 II setzten sich die Grün-Weißen vor heimischer Kulisse mit 5:3 durch. Die Hüstener Tore erzielten Pasqualino Carpensano (17.), Özhan Kahraman (22. und 58.), Noah Weickardt (38.) und Mihaita Pavel (90.).













